Freitag, 20. Mai 2016

Die Sache mit den Haaren***

Als neulich, vor ca. 5 Monaten meine Tochter zum Enkel M... sagte: "morgen geht die Oma zum Haareschneiden" meinte er nur: "oh je, das wird wieder ein Gejammere werden"

Als meine Tochter mir dies erzählte, musste ich sehr lachen. Eigentlich hat ER ja recht, denn jedesmal meistens gibt es nach einem Frisörbesuch im Hause Schnucksetippel eine Klagerei nach der Anderen.

Meine Haare und ich, das ist so eine Geschichte. Es ist die große Liebe:-))))

Ich denke Vera wird mir Recht geben, wenn ich sage, dass gelernte Frisörinnen (so wie ich ) die nervigsten und schlimmsten Kunden sind, die man sich vorstellen kann.

Auf jeden Fall ist die ganze Familie, sprich: Mann, Tochter, Sohn, Schwiegertochter und Enkel M... in Alarmbereitschaft wenn es heißt: die Oma geht zum Haareschneiden.

Gerade muss ich an Dana denken, die vor kurzem auch einen Jammerpost über ihre neue Frisur losgelassen hat***

Ich gehe nun seit einer Zeit zu einer Bekannten die mit mir (vor 37 Jahren)  diesen "anspruchsvollen Beruf" erlernt hat. Birgt (so heißt die Dame) besitzt seit mehreren Jahren einen eigenen Salon in Rosenheim.

Bei ihr fühle ich mich gut aufgehoben:-)))

Gesten stand nun mal wieder Haareschneiden auf dem Programm.

Sagt mal, habt ihr auch einen Ehemann zuhause, der auf lange Haare steht????

Mein Mann findet kurze Haare nicht so schön. Aus diesem Grund habe ich mich auch nie so richtig getraut mir einen Kurzhaarschnitt machen zu lassen.

Diesmal aber, sollten die Haare ab!!!!!!!!!!!!!!

Meinen Mann habe ich natürlich vorgewarnt. So richtig begeistert war er ja nicht, doch da muss ER jetzt durch*** Im Netz habe ich mir so etliche Frisuren "greegeschottet".

Mit den Bildern gewappnet bin ich dann gestern Nachmittag in Richtung "Salon Buchner" gefahren. Voller Erwartung habe ich meine Vorschläge gezeigt um mir dann folgendes sagen zu lassen: "ich entscheide was für ein Haarschnitt für deine Haare in Frage kommt!!!! Ich werde das schon richten!!!"

Kurz und Gut. ich bin begeistert *****


Meine neue Frisur wandert nun zum Freutag:-)))))

Jetzt würde mich aber interessieren, wer von euch bei dieser haarigen Sache mitreden/mitfühlen kann. Schreibt mir doch eure Erlebnisse, ich würde mich freuen***

Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende; genießt am Sonntag das tolle Wetter.
herzliche Grüße Barbara

1 Kommentar:

♥ Vera hat gesagt…

Liebe Barbara,

dein Mut hat sich echt gelohnt...du siehst einfach fantastisch aus.
Jetzt überlege ich auch mal einige Zentimeter zu opfern,lach.
Ganz viel Freude mit deinem neuen Schnitt!!!

Liebe Grüße
Vera