Dienstag, 7. Juni 2016

Der Juni kommt vor dem Mai***

Guten morgen meine Lieben***

Dieses Jahr mache ich ja beim Taschen-Sew-Along von Greenfietzen mit.

Es ist das erste Mal, dass ich bei einem Sew-Along mitmache, der ein ganzes Jahr andauert. Bis jetzt war mir immer sofort klar, welche Tasche ich im aktuellen Monat nähen werde.

Der Mai hat mir aber ganz schön Kopfzerbrechen verursacht. Eine Reisetasche habe ich ja bereits;
So ging dann der Mai seinem Ende entgegen und mein Soll war immer noch nicht erfüllt:grins
 
Nähen wir doch einfach mal den Juni, war dann schließlich mein Gedanke; wobei ich mich schon noch zielgerichtet mit dem Mai beschäftigt habe***
 
Ina, von Pattydoo zeigt in einem Video, wie man eine Wendetasche näht. Da mir diese Tasche schon länger gefallen hat, habe ich mir gleich ein solches Modell genäht.
Ich finde sie perfekt in der Handtasche. An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass ich schon lange ein Plastiktüten-Verweigerer bin.
 
 
Hier ist meine Wendetasche "Milly"
 
Da es dieses kostenlose Schnittmuster auch in der Kinderversion gibt, entstand sogleich meine "Juni-Tasche" für den Sew-Along**
Ich warne euch, das ist auch ein Schnitt, der süchtig machen kann!!!!!
 
Heute habe ich übrigens meine letzte Bestrahlung, Meine Hände bzw. die Haut haben die Strahlen sehr gut vertragen, fast keine Rötungen;tschakka!!!
Ob diese Behandlung nun erfolgreich war, wird sich in den nächsten Tagen zeigen, drückt mir doch bitte die Daumen, dass ich dies nicht noch ein zweites Mal über mich ergehen lassen muss und dass ich bald wieder mein Strickzeug in die Hand nehmen kann:-))) (warten doch einige stramme Wadl auf ihre neuen Strümpfe)
 
Ich werde nun die süße Kindertasche  bei Katharina verlinken***
 
Morgen gibt es übrigens bei RUMS meinen Mai-Beitrag zu sehen;;;;;gottseidank kam mir noch die zündende Idee für eine gaaaanz wichtige Urlaubstasche;
 
neugierig?????
 
lasst euch  überraschen***
 
Ich möchte euch noch gerne den Spruch den Tages mit auf den heutigen Weg geben:
Nicht am Ziel wird man groß, sondern auf den Weg dorthin
(Ralph Waldo Emerson)
 
Ich schicke euch ganz herzliche Grüße
Barbara
 
 

Keine Kommentare: