Im September der Beitrag...

für den Taschen-Sew-Along-2016-August****

Ich muss gestehen, dass ich es fast vergessen hätte, meinen Beitrag für den August zu verlinken***

Lag es daran, dass ich noch immer "unserbabyistdafreudentraumel" bin, oder lag es ganz einfach daran, dass ich mal wieder zu viele Dinge gleichzeitig nähen/stricken will.

Egal, heute nun mein Beitrag für den August; das Thema hieß: Minitaschen.

Zu meiner Minitasche muss ich euch unbedingt ein kleine Geschichte erzählen.
Ich habe ja eine abgeschlossene  Lehre als Frisörin. Meine Chefin hatte damals einen Bekannten, das war "der Frisör schlechthin". Wer was auf sich gehalten hat, und wer das nötige Kleingeld hatte, lies sich nur von diesem  Mann (und damals sah ER auch noch unverschämt tut aus) die Haare schneiden.

Für uns Azubis war das schon etwas Besonderes*** Wir haben sehr viel von IHM gelernt. Es war schon krass, mit welcher Kühnheit ER die Schere angesetzt hat, und was für tolle Haarschnitte ER gezaubert hat.

ER hat uns viel Tipps und Tricks beigebracht, die Übungsabende waren immer etwas Besonderes.

ER hatte aber auch eine Macke.
ER stand (ob das heute noch so ist, weiß ich nicht) auf Lippenstift. "Eine Frau ohne Lippenstift, ist keine Frau,  wenn eine Frau keinen Lippenstift trägt, dann habe ich keine Lust zum Haare schneiden,"das waren immer seine Worte.

Ihr könnt euch natürlich vorstellen, dass wir (die Chefin, die Azubis und auch die Frisörinnen) von dem Zeitpunkt an immer Lippenstift aufgetragen haben:grins

Seit dieser Zeit trage ich fast immer Lippenstift****

Ja, und nun habe ich mir passend zum August-Thema ein Minitäschchen für meinen Taschenspiegel  genäht. Nun kann ich immer (und überall) Lippenstift nachziehen:-)))

Der Wollfilz ist von Aladina

Den Aufnäher kann man bei Anja aus der Feenwerkstatt kaufen

Nun aber schnell bei den Minitaschen verlinken.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, herzliche Grüße Barbara

Und ja, ER schneidet noch immer Haare******




Kommentare

Evelyn S. hat gesagt…
Eine schöne Geschichte ♥ Das Täschchen ist auch ganz zauberhaft ♥ Ich selbst trge ja nie Lippenstift weil ich mir damit "fremd" vorkomme, finde es bei Anderen aber immer klasse :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn
*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…
Hallo Barbara, das ist eine tolle Geschichte und eine süße Hülle für den Spiegel. GLG Heike