Mittwoch, 7. September 2016

Mein Beitrag für den .....

Taschen-Sew-Along-September ist fertig****

Nachdem ich ja im August so richtig hinten nachgehängt bin, kann ich voller Stolz verkünden, dass ich meinen Beitrag für den September schon heute zeigen kann:-)))

Anfangs dachte ich ja, dass ich bei dem Thema Geldbörsen aussetzten werde. Ich habe nämlich keine genähte Geldbörse, ich habe noch nie eine genäht und ich werde auch nie eine nähen.

Das hat einen bestimmten Grund, doch der ist nicht so wichtig, dass ich ihn erzähle;grins

Wenn ich im Dirndlkleid unterwegs bin, habe ich immer mein (vor vielen Jahren genähtes) Samtsackerl dabei. Meine Geldbörse hat in dem Sackerl schon Platz, aber wenn ich dann noch Tempo, Schlüssel und Handy (nicht zu vergessen den    Lippenstift****) mitnehmen will, wird der Platz schon eng.

So habe ich mir ein kleines Täschchen für mein Geld genäht.

Der Schnitt für das "Taschengeldtascherl" kann man sich  kostenlos auf dem Bernina-Blog runterladen****

Das Tascherl ist flott genäht, da werden noch weitere folgen;

Mein Beitrag geht nun also zu greefietsen und dem Taschen-Sew-Along-September

Keine Kommentare: