Taschen-Sew-Along 2016

Obwohl ich es heute mal wieder so richtig an der Zeit finde, meinen Blog zu füttern, sitze ich jetzt gerade ein wenig hilflos vor dem Rechner; ich weiß nicht, wie ich beginnen soll;tzzz

Ist euch das auch schon mal passiert?????????

So viel ist in den letzten Tagen wieder geschehen, an so viel Ereignissen will ich euch teilhaben lassen: doch wo und vor allen Dingen WIE beginne ich???

Als erstes will ich euch heute aber meine Tasche zum Taschen-Sew-Along 2016 zeigen.
Das Thema im Oktober lautet:

Ich pack das; mein Angstgegner***

Ich habe mich bewusst für die Florabella entschieden. Obwohl ich diese Tasche von Jolijou (erhältlich bei Farbenmix) schon einige Mal genäht habe, stehe ich IHR mit Respekt gegenüber, denn ich kämpfe jedesmal!!! mit den Rundungen:grrr

Zu nähen ist die Tasche im Prinzip eigentlich sehr einfach. Ich würde sagen, sie ist ohne Einschränkungen auch für Neueinsteiger geeignet; wären da nicht die Rundungen.

Nun gut, ich habe die Florabella bezwungen. Im Gegensatz zum Original, habe ich das Innenfutter verstürzt gearbeitet, ich persönlich finde das einfach schöner.

Leider geht die Tasche nicht ganz so einfach zum fotografieren, doch ich denke, man kann meinen Oktoberbeitrag gut erkennen.




 
 
Da ich meinem Angstgegner so gut Paroli gestanden habe, habe ich sogleich noch eine zweite Florabella genäht. In den nächsten Tagen werde ich euch diese zeigen.

Selbstverständlich habe ich auch wieder für die Enkeline genäht; sie trägt mittlerweile schon die Gr. 68 und wird nächste Woche 3 Monate alt. Ist es nicht irre, wie schnell die Zeit vergeht??
Sie lacht nun schon und versucht uns so einiges zu erzählen.

 
 
 Die Schlabberlätzchen brauchen wir mittlerweile schon ganz dringend.
Weil ich gerade über die Schlabberlätzchen schreiben, muss ich euch noch ganz schnell eine "Geschichte" erzählen:
In unzähligen Internetshops und auch auf Künstlermärkten werden Kinderklamotten verkauft. Letztens wurden solch Schlabberlätzchen für sage und schreibe 3!!! Euro das Stück verkauft. Aussage der Verkäuferin auf meine Mail bezüglich des Dumpingpreis: ach ich habe vor 2 Monaten zu nähen begonnen und es macht mir so viel Freude, dass ich mich sofort selbstständig gemacht habe***
Mützen wurden für 5 Euro angeboten.

Ich schweife schon wieder ab.

Zum Schluss zeige ich euch noch ein paar Einbände aus Wollfilz.
Ich  muss mich echt wundern, dass ich nicht schon früher mit Wollfilz genäht habe. Das geht so problemlos und ruck zuck. Diese Einbände werden mich kommenden Sonntag auf den Herbstmarkt in Ostermünchen begleiten. Die Stickdatein stammen übrigens aus der Feder von Anja.


Ich habe heute Vormittag begonnen, eine Kugeltasche nach Farbenmix zu nähen, die wartet noch auf ihre Träger*** darum werde ich mich nun wieder in mein Nähkammerl begeben....

Danke fürs Vorbeischauen hier auf dem Blog und danke für eure lieben Kommentare
herzliche Grüße Barbara

die Stickdatei findet ihr Hier und den Wollfilz als auch den Stoff für die Florabella findet ihr Hier.

 Taschen-Sew-Along 2016 verlinkt Hier




Kommentare

greenfietsen hat gesagt…
Liebe Barbara,
vor solchen Rundungen habe ich auch immer Respekt. Da hilft wirklich nur: Üben, üben, üben und Erfahrungen sammeln. Deine bunte Florabella ist ein richtiges Gute-Laune-Stück geworden. Ganz toll - auch die hübschen Sachen für die Enkeline. :-)

Liebe Grüße
Katharina
Miracuja bloggt hat gesagt…
Hallo Barbara,

ich finde Deine Tasche richtig schön. Ein bisschen "Boho", hippiemäßig schön :-). Die würde ich auch sofort tragen .

Liebe Grüße
Janine