Montag, 28. November 2016

Das Leben ist kein Ponyhof***

Warum fällt mit gerade dieser Spruch für meinen heutigen Post ein???

Warum lese ich gerade heute folgendes:
 Warum hast du Depressionen? Das Leben ist doch schön!!!!Warum hast du Asthma? Gibt doch genug Luft zum Atmen!!!!

Vielleicht, weil es mir gerade nicht besonders gut geht und wir überlegen ob ich wieder für einige Zeit in einer Klinik Kraft tanken sollte.

Lustig, denn vor gut einem Jahr habe ich ja den Post über meine Krankheit geschrieben. Noch heute bekomme ich Mails mit Anerkennung für meinen Mut offen zu meinen Depressionen zu stehen. Ich bekomme auch viele Mails mit Genesungswünsche. Obwohl ich jede!! Mail beantworte, möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmals ganz herzlich bedanken****

In den vergangenen Wochen bin ich über so einiges Post`s gestoßen in denen sich Bloggerinnen zu ihrer Krankheit bekennen: zum schwarzen Hund wie eine ganz Liebe "ihren Feind" bezeichnet. Es ist schön, dass wir zu diesem wunden Punkt in unserem Leben stehen, dass wir uns nicht mehr schämen, eine Krankheit zu haben, die noch immer von den meisten Menschen belächelt wird.

Ob ich meine Krankheit; eigentlich ist es ja nicht nur meine Krankheit, sondern beschäftigt/nervt  auch meine Familie (und den Freundeskreis, der deutlich aber leider kleiner geworden ist, denn ich habe "aussortiert; wer ist mir gut und wer ist mir schlecht gesonnen) als Feind bezeichnen möchte, sei mal dahin gestellt. Die Depressionen als auch die ganzen anderen Begleiterscheinungen die sich mit an mich geheftet haben, sind ein Teil von mir. Es ist kein schöner Teil, aber es ist nun mal so. Das kann man drehen und wenden, es wird immer so sein. Manchmal geht es besser, dann wieder schlechter.
´
Aktuell ist es halt wieder besonders schlimm. Da ich auch die Gründe kenne, warum die Couch gerade wieder mein bester Freund ist und die Sporttasche, die schon fertig gepackt im Wohnzimmer steht so gar nicht nach mir ruft, bin ich auch hoffentlich in der Lage gezielt daran zu arbeiten, dass im Hause Schnucksetippel wieder die Sonne scheint.

Als ich gestern mit meiner Freundin telefoniert habe, erzählte sie mir von einem jungen Mann. Dieser ist gerade 25 Jahre alt und leidet an Knochenkrebs. Erst kürzlich  wurde im ein Teil seines Beines abgenommen, weil es vom Krebs zerfressen war:-))) Dieser junge Mann sitzt nun im Rollstuhl und arbeitet hart an sich, denn er will bald wieder laufen können. Er jammert nicht, ist immer gut gelaunt und motiviert. Er weis, dass nicht ER den Krebs besiegen wird, sondern der Krebs IHN.

Auch jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, bin ich dankbar. Ich bin dankbar, dass ich NUR Depressionen habe. Ich muss nicht sterben, wie dieser junge Mann. Ich darf leben!!! Ich werde auch dieses Mal aus meinem schwarzen Loch "rauskraxeln".

Wie sagte mein Mann,  (dass ich den besten Mann des ganzen Universum habe, brauch ich nicht zu erwähnen) du MUSST leben, du hast zwei tolle Enkelkinder!!!!!!!!!!!!

Ja das habe ich, ich habe zwei wundervolle Enkelkinder, ich habe einen tollen Sohn und Tochter und auch meine Schwiegertochter ist die Richtige****

Ich bin ja nicht der Dekomensch und ich muss auch gestehen, dass ich es mir keine Freude bereitet die Wohnung immer nach den Jahreszeiten zu dekorieren. Momentan erschlägt es mich gerade, dass ich so viele Andventskränze bestaunen darf (ich möchte niemanden verärgern)

Ab Freitag gibt es bei Kunterbunt-Design eine neue Stickdatei. Gestern habe ich euch ja schon einen kleinen Einblick gegeben.
Heute zeige ich euch ein Herz; bestickt mit einer weiteren Fee. Dies Herz findet in meinem Wintergarten Platz. Ich finde es soooo schön****
So zart, so filigran gestickt, die Möglichkeiten, die "Feen" in Szene zu setzen sind unbegrenzt.
Bald ist mein altes Leinen aufgebraucht:grins


Heute habe ich euch mal wieder so richtig voll getextet, es war gar nicht so geplant, doch meine Finger waren heute so flink und die Zeilen die ich geschrieben habe, sind einfach so von alleine entstanden:-)))

vielleicht kann ich mich heute doch aufraufen und mal wieder meinem Fitness-Studio einen Besuch abstatten****Wie gesagt, die Tasche ist ja schon gepackt

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bedanke mich fürs Lesen
herzliche Grüße Barbara










Kommentare:

Marion hat gesagt…

Ach Barbara lass dich einfach nochmal virtuell drücken!!! Das wird alles. Und wie ich schon gesagt habe, ich bin auch kein Deko-Mensch. Allerdings haben meine Kinder das nicht akzeptiert und jetzt steht alles voll Weihnachtszeugs. Du schaffst das!!!!! Und wenn du nicht ins Studio willst, dann lass bleiben und geh nicht. Vielleicht tut es dir aber auch gut. Mach einfach das, womit du dich wohl fühlst!!!
GLG, Marion

Carmen hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich bin seit langer Zeit stille Leserin von deinem Blog.
Bitte lass dich nicht entmutigen und kämpfe, damit du aus deinem "Loch" wieder heraus findest.
Ich kann es nachempfinden, wie du dich momentan fühlst, denn seit ein paar Jahren
habe ich auch mit Angst und Panik zu kämpfen. Seit langer Zeit bin ich nun stabil und ich kann jetzt für mich sagen: Das Leben ist schön!!!!
Manchmal ist es schwer aus dem Loch zu krabbeln, aber du hast deine Lieben, die dich so nehmen wie du bist und unterstützen!

Viele liebe Grüße,
Carmen

ELKE hat gesagt…

Liebe Barbara, ja, das Leben ist kein Ponyhof..... das sagt mein Sohn immer zu mir und hat sein freches Lachen im Gesicht, dann geht es mir schon wieder besser.
Ich kämpfe auch wieder mit Depressionen. Eigentlich hatte ich Anfang des Jahres gedacht, ich hätte es gepackt. Doch dann hat mich Mitte des Jahres der Brustkrebs gepackt und jetzt habe ich gegen zwei so blöde Monster zu kämpfen.
Es ist ein ständiges auf und ab, halt eine Achterbahnfahrt und ich habe große Angst, dass ich abstürze. Ich versuche mich mit nähen abzulenken, was nur mäßig nach der BrustOP klappt.
Jetzt muss ich erst noch die einzelnen Therapien angehen.
Wichtig für mich ist : Kein Stress!!!! und nur DAS, und was ich will.hat keine Zeit um Luft zu holen
Das war nach der Diagnose nicht so, man wird durch ein Programm gehetzt und hat keine Zeit um Luft zu holen .
Ich wünsche dir, dass du heraus findest, was dir gut tut und dir hilft, nicht in ein tiefes Loch zufallen. Ich denk an dich und drück dir die Daumen.
Liebe Grüße Elke

schildkroete hat gesagt…

Ich wünsch`dir von ganzem Herzen gute Besserung! Und ich schieb´dich mal behutsam Richtung Sportstudio....
Herzliche Grüße
Sabine