Samstag, 21. Januar 2017

Blusen-Sew-Along****

Ich bin daabei:-)))

Mein Ziel für 2017 ist es ja, wieder mehr Bekleidung für mich zu nähen. Da kommen mir die verschiedenen Sew-Alongs gerade recht.

Bei Elle Puls startet nun der Blusen-Sew-Along.


Obwohl sie uns einige Vorschläge für tolle Blusen-Schnittmuster mit auf den Weg gegeben hat, habe ich mich entschieden eine Bluse die ich mir letztes Jahr gekauft habe aufzutrennen

Ich hatte in den letzten Jahren selten eine Bluse die mir so gut gepasst hat, wie dieser Verlegenheitskauf im Sommer 2016.

Also starten wir mal:
Diese Woche heißt es; Welcher Schnitt; Welcher Stoff
1. Es wird eine Art Tunika mit vorderer Knopfleiste werden. Ich werde einen kleinen Stehkragen nähen und ich habe mir vorgestellt, dass die Bluse schon etwas länger wird;am Rücken sogar noch ein wenig länger.
2. Ich habe mir gaaaanz weiche Webware gekauft. Da bin ich in Sachen Knopfleiste auf der sicheren Straße. Bei fluffigen Stoff ist das nicht alles so "easy".lach



Ich freue mich auf diesen Sew-Along****

ein wunderschönes Wochenende
herzliche Grüße Barbara



1 Kommentar:

fantantisch hat gesagt…

Liebe Barbara,
der dezent gemusterte Stoff gefällt mir sehr und den Schnitt von einer gut sitzenden Bluse abzunehmen ist sicher eine schlaue Idee!
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg, Lena