Dienstag, 25. April 2017

Birdies****

"Birdies", so heißt die neue Stickdatei von Nette (Regenbogenbuntes)***

Bevor ich in Lobeshymnen ausbreche, will ich dieses Mal damit beginnen, zu schreiben was mir nicht gefällt,
Mir gefällt der Name nicht; "Birdies"

Warum kann Anette die Stickdatei nicht einfach "Vögelchen" oder "Vögel" oder "süße Vögelchen" nennen??

Warum muss man bei uns in Bayern einer so süßen, netten, herzigen Datei (entstanden in der Oberpfalz) einen englischen Namen geben????

Wir werden immer mehr und immer öfters vom englischen überrollt; das finde ich schade:-(((

So, das wars ; Thema beendet; nun zur Stickdatei***

Als ich die Vögelchen;grins zum Testen bekommen habe, war mein erster Gedanke dass ich Kissen für meine Eckbank machen werde.



Der passende Stoff war auch sofort gefunden, und die Datei ratz-fatz gestickt.

 
Ganz edel habe ich für  die Rückseite des Kissens roten Taft genommen:-)))

Habe ich euch schon mal erzählt, dass ich die Dateien von Nette seit Anfang an sticke?? Ich muss ehrlich sagen, da gibt es nichts zu meckern. Das ist meine offene und ehrliche Meinung, da steh ich dazu***

Auch dieses Mal sitzt jeder Stich. Es war/ist eine wahre Freude die Vögelchen und Blumen auf Stoff zu bringen.
 
Natürlich MÜSSEN wir jetzt wieder Stoffschnipsel sammeln; lol



 Dass man mit dieser Datei nicht nur Kissenhüllen wunderschön in den Mittelpunkt setzten kann, könnt ihr bei den Beispielen der anderen Mädels aus der Probestick-Gruppe ersehen. Auch in meinem Nähkammerl sind noch wunderschöne Einzelteile entstanden. Ich werde diese Nach und Nach hier zeigen***

Die Kissen werde ich nun doch nicht behalten sondern verkaufen; ich werde mir nochmals solche Hüllen sticken, nur in einer anderen Farbe. Einer Farbe, die Herr Schnucksetippel aussuchen wird:grins

Ihr könnt die Stickdatei HIER kaufen. holt sie euch, ihr werdet es nicht bereuen***

Hallo Nette, da ich mir sicher bin, dass du meinen Blog Post lesen wirst: Ich wünsche dir gaaaanz viel Erfolg mit dieser echt tollen Stickdatei. Die ist echt so liebevoll gezeichnet und wieder perfekt digitalisiert.*** Da ich dich mittlerweile gut kenne, bin ich mir sicher, dass du über meine ehrlichen Wort bezüglich der Namensgebung nicht böse bist.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
herzliche Grüße Barbara




1 Kommentar:

Renate hat gesagt…

Die Kissen sind wunderschön. Liebe Grüße, Renate