Der letzte Post für 2017***

Wenn es einen Preis für das "meistgeschriebenste Wort" gibt, dann würde der an:

Eigentlich

gehen;-))))

Denn EIGENTLICH ist so ein schönes, unverbindliches Wort; es verpflichtet zu gar nichts:-)))

Denn EIGENTLCIH habe ich jetzt keine Zeit zum posten,

Denn EIGENTLICH sollte ich mit dem Enkel M.... in die Stadtbüchrei fahren.Wir wollen uns ein paar Bücher über Beton-Deko und Holzdruck ausleihen.

Aber::::

Da der Enkel M... mich heute so "selbstlos"  in meiner neuen Bluse/Tunika fotografiert hat, will ich euch unbedingt die Bilder zeigen.

EIGENTLICH hat der Enkel mich doch nicht so selbstlos abgelichtet;Wenn ich ehrlich bin,waren doch einige Erpressungsversuche mit im Spiel.

Die Freude über meinen Selfie-Stick (der liegt bereits schon seit 1,5 Jahr in der Schublade) hat ihn aber dann doch so motiviert,dass nun 2!!! der 30!!! geschossenen Bilder zu verwerten sind***

Ganz schnell hat mir dann erklärt,wie ich den Stecken halten muss, wie ich das Handy einstellen soll und was sonst noch so alles zu beachten ist:

Und was soll ich euch sagen!!!!!!!!!!

Ich präsentiere euch meine ersten Selfie:-)))

Für den Anfang doch gar nicht so schlecht****

Der Schnitt ist von b-patterns das Blusenshirt Kim_B. Ich habe es nun schon einige Male genäht, und habe es zu einem meiner Lieblingsschnitte bestimmt.

Der Stoff ist ein edles Seidengemisch; sehr fluffig zu nähen, aber so angenehm zu tragen.Ich muss gestehen, dass ich ganz schön Bammel hatte den teuren Stoff anzuschneiden; ich finde aber : es hat sich gelohnt!!!!

Nein, es wird nicht mein Sylvester-Outfitt,  das wird dieses Jahr eine Jogginghose und ein lässiges Shirt werden**************

Der Schal, der die perfekte Ergänzung zur Bluse ist, ist ein Weihnachtsgeschenk meiner "Kongo-Freundin: tausend Schmatzer zu dir liebe Sabine



Das alte Jahr geht mit Stinkesocken

Das alte Jahr geht mit Stinkesocken,
Mit schmutzigem Hemd und Silberlocken,
Mit Rosabrille und mit Kunstglocken.
Das neue Jahr lässt sich doch so nicht locken!

Nimm dir rasch ein weisses Hemd und horch,
Horch der Zeit, die jetzt vergeht!
Das alte und das neue, beide rufen noch:
Stinkesocke endlich geh, Goldlocke weht!
(© Monika Minder)


ich sende euch ganz herzliche Grüße
Barbara

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Guten Abend,

die Bluse ist wunderschön geworden. Mir gefällt der Stoff auch sehr gut und das anschneiden hat sich definitiv gelohnt :)

Die Bluse steht Dir ganz hevorragend :)

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein schönes neues Jahr!

Liebe Grüße
Kajsa